Menü

Wer ist hier der Chef?

 

„Landwirtschaft ist Leidenschaft“ – getreu diesem Motto bewirtschaften wir unseren Familienbetrieb im schwäbischen Langenau, 20 km nördlich von Ulm. Seit 2003 haben wir, die Familie Häge, unseren Betrieb auf die biologische Bewirtschaftung umgestellt. Eine nachhaltige Anbauweise, artgerechte Tierhaltung und die Erzeugung von hochwertigen Lebensmitteln, wie z. B. Spargel, Eier und Kartoffeln liegt uns auf dem Häge Bio-Hof Langenau am Herzen.

365 Tage im Jahr kümmern wir uns um unsere 6.000 Legehennen, 15 Mutterkühe und einen Bullen. Wir bewirtschaften 125 Hektar – davon 95 Hektar Ackerfläche und 30 Hektar Grünland. Das ist eine ganze Menge und dafür braucht man ein gut funktionierendes Team.

 

Viele Köche verderben den Brei? Im Gegenteil – bei uns bringt sich jedes Familienmitglied ein. Und natürlich wäre unser Häge Bio-Hof Langenau nichts ohne unsere Mitarbeiter. Zum Team gehören:

 
 

Christian Häge / eigentlich der Chef:
„Landwirtschaft ist Vielfalt – täglich tun sich neue Herausforderungen und Möglichkeiten auf.“

Ute Häge / es wissen doch alle, dass die Frauen die Hosen anhaben:
„Ich liebe es in der Natur an der frischen Luft und mit Tieren zu arbeiten.“

 
 

Anja Häge / arbeitet hauptberuflich nicht im Familienbetrieb wird aber immer wieder an ihre töchterlichen Pflichten erinnert:
„Es macht immer Spaß auf dem Hof mitzuhelfen, eine willkommene Abwechslung zum Büroalltag.“

Christian Häge Junior / will mal Chef werden:
„Ohne Leidenschaft geht in der Landwirtschaft gar nichts.“

 
 

Michael Häge / ist schon Chef, allerdings nicht in Langenau sondern auf dem zweiten Hof der Familie Häge im Harz.

Sabine Häge / arbeitet hauptberuflich nicht im Familienbetrieb ist aber zur Stelle wenn’s drauf ankommt.